BannerbildBannerbildBannerbild
( 0177 ) 4038597
Link verschicken   Drucken
 

Nahrungsmittel er-ziehen

Einfach los... !

NATURVERTRAUEN

 

Genau darum soll es in unserem Familien-Workshop gehen...

=>fürs gesamte Jahr

 

„Nahrungsmittel er-ziehen“

acorn-planting-941552_1920

Eigentlich erziehen wir doch Kinder- oder ?

 

Naja, in dem Wort steckt „ziehen“ und wo gezogen wird, da entsteht Widerstand ODER Geduld 😉

 

Deshalb haben wir uns gedacht, dass wir nach dem Vorbild der Natur einfache und fruchtbare Bedingungen schaffen, um mit viel Geduld und Spucke – äh Wasser – aus einem einzigen Samen eine ganze Pflanze wachsen lassen zu können, die auch noch reife Früchte zum Essen liefert.
 

Vorausgesetzt wir lassen dem Wachstumsprozess Zeit, unterstützen diesen bei Bedarf und schauen mal, was da so einfach entstehen kann.
 

Bereit, aus den „vorgefertigten“ man muss, man soll und hat zu tun - Mustern auszubüchsen ?


Kursinhalt:

Dieser Workshop lädt euch ein Neues zu entdecken, zu Lust auf viel Leichtigkeit, zur Bereitschaft zu staunen und zur Möglichkeit, dass es auch einfach sein darf und Geduld oben drein so viel Spaß machen kann.

  • Samenkörner erkennen und benennen

  • kleine Gemüse – und Anbaukunde

  • Anzuchterde selbst mischen

  • Anfertigung von selbst gemachten Pflanzschildern

  • Anfertigung eines Pflanz-Tagebuches

Achtung:

Dieser Workshop besteht aus mehreren Teilen u.a. auf Grund des Wachstumsprozesses der verschiedenen Aussaat- und Pflanzzeiten der Samenkörner/Setzlinge.
 

Ca. alle 2-3 Wochen treffen wir uns, um die Fortschritte eurer Naturwunder gemeinsam zu beobachten, eure Pflanzen-Tagebücher zu bestaunen, Pflanzenschilder zu fertigen und den geeignetsten Einpflanzort in eurem Garten oder Balkonkasten heraus zu finden.

 

Abschluss dieser Workshopreihe ist die gemeinsame Zubereitung eines Überraschungsmenüs und bei geeigneter Wetterlage

Grillen am Lagerfeuer mit selbst gemachtem Kräuter-Stockbrot.
 

Ein Infoabend-/Nachmittag mit Fragen, Antworten und euren Vorschlägen zu weiteren Workshopthemen, finden sehr gerne nach Vereinbarung statt.


Ausgleich:

Pro Kurstag und Familie 65,- € inkl. Skript und Quellwasser zum Trinken.
 

Hier ist der Ausgleich etwas niedriger, weil der Kurs aus 7 zusammenhängenden Kursteilen besteht und wir jeder interessierten Familie die Möglichkeit der kontinuierlichen Teilnahme bieten wollen

 

Jeder Kursteil kann auch einzeln gebucht werden !

 

Zeitdauer:

ca. 3 Std. je Kurstag
 

Verpflegung:

Zwischensnack kann bei Bedarf für 15,- € pro Familie dazu gebucht werden.

Bitte bei der Anmeldung mit ankreuzen !

 

Je nachdem wie aufnahmefähig v.a. die Kinder sind, bewegen wir uns bedürfnisorientiert durch die einzelnen Angebotspunkte. In jedem Falle habt ihr alle Inhalte im Skript, das wir am Ende des Workshops per Email versenden, um der Umwelt ein Stück entgegen zu kommen :).

 

Um unser Bestes für euch geben zu können und  die euch gebührende Aufmerksamkeit und Wachsamkeit zu gewährleisten, haben wir die maximale Teilnehmerzahl pro Workshop auf 5 Familien ausgelegt.

 

Termine:

27.02.2021 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr

27.03.2021 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr

08.05.2021 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr

26.06.2021 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr

14.03.2021 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr

17.04.2021 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr

22.05.2021 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr

 

Der Ausgleich für den Workshop und ggf. für Verpflegung bitte in bar direkt am Kurstag begleichen.

 

[Hier kommt ihr zum Anmeldeformular]

 

 

Schreibt uns, was euch interessiert ! Habt ihr Themenwünsche und Anregungen ?

 

[So erreicht Ihr uns: Kontaktformular]