BannerbildBannerbildBannerbild
( 0177 ) 4038597
Link verschicken   Drucken
 

Wir Kindergartenkinder waren Teil der Weihnachtsgeschichte

Am 19. Dezember erlebten wir einen ganz besonderen Ausflug. Durch die Hilfe vieler Mamas wurden wir nach Mönchhosbach gefahren und durften dort die Herbergssuche von Maria und Josef ansehen und mithelfen.

 

Vor dem Stall der HalonaRanch waren Sitzreihen aus Strohballen für uns aufgebaut und jeder fand ein gemütliches Plätzchen, umringt von freilaufenden Hühnern, Enten, Schafen, Ziegen und zwei Eseln.

Kita_-_Bild_1

Manche von uns verkleideten sich als Hirte, Engel und König und schon ging es los. Maria und Josef kamen und wir haben zusammen die gesamte Weihnachtsgeschichte erlebt. Die Engel flogen zu den Hirten und sangen, die heiligen drei Könige machten sich auch auf den langen Weg und gemeinsamen bewunderten alle das neugeborgene Jesuskind im Stall.

 

Anschließend gab es leckeren Kinderpunsch und selbstgebackene Plätzchen. Nachdem wir gestärkt waren, durften wir die Tiere mit Möhren füttern und auf den Strohballen turnen.

 

Dieser besondere Weihnachtsausflug wird uns lange in Erinnerung bleiben.

 

Vielen Dank an alle die uns dabei unterstützt haben!

Kita_-_Bild_2
Kita_-_Bild_3
Kita_-_Bild_4