Nagelstärkungsfluid für starke Nägel

 Dieses Nagelstärkungsfluid empfiehlt sich 2 x im Jahr für je 4 Wochen kurmäßig anzuwenden. 

 

Zutaten:      

 

10 ml Johanniskrautöl

5 g Kakaobutter (wenn Abfüllung in Cremetigel erfolgt, nicht im Roll On!)

1 Tr. Vetiver

1 Tr. Grapefruit

1 T. Lavendel fein

 

 Zubereutung:

 Das Johanniskrautöl mit der Kakaobutter ganz langsam erhitzen und nur so lange, bis die Kakaobutter geschmolzen ist. Dann abkühlen lassen und die ätherischen Öle mit dem Glasspatel umrühren. Das Fluid in einen möglichst dunklen Cremetigel füllen und bei Raumtemperatur aufbewahren. Eine sehr praktische Variante ist die Abfüllung in einen  Mini-Roll On . Der ist zwar aus klarem Glas, ist aber ok, wenn er im Dunkeln aufbewahrt wird ! So kann das Fluid direkt aufgerollert werden, dann allerdings wird die Rezeptur ohne die Kakaobutter kalt zubereitet, da die Konsistenz sonst zu fest ist und sich nicht rollern läßt.

   
© HalonaRanch - Anja K. Zeifang